| Autor |
Nachricht |
Lucia Feuerteufel

|
Verfasst am: Di Jul 17, 2007 10:07 am Titel: patenschaft |
|
hoi loits,
ich trag mich schon länger mit der idee, hier bei uns im mag.net mal anzufragen, wie es aussieht, wenn wir eine gemeinsame patenschaft für ein kind übernehmen würden.
ich denke, vielen gehts ev. wie mir - sie finden die sache gut, allerdings ist es finanziell halt nicht packbar. miteinander würds aber gehen, wie ich glaube.
dazu hab ich am freitag auch mit aruna und distel gesprochen, die auch meinten, mal nachzufragen wär keine schlechte idee.
nachdem es da aber viele gute - und große - organisationen gibt, und ein bekannter in einem buddhistischen verein ist, der eben auch patenschaften von tibetischen mönchen/nonnen UND kindern im indischen raum vermittelt, wärs vielleicht klug, so eine kleine geschichte zu unterstützen, die es eh schwierig haben, die finanzierung zusammen zu bekommen.
leider sind die, die ich mit 10,-- euro monatlich in erinnerung hatte allerdings jetzt net bei den kindern zu finden. da würde eine patenschaft halt um die 25,--/mtl betragen - recht normal, im übrigen, so isses auch bei den großen orgas.
mein vorschlag:
Tenzin Dechen
She is born in 2003
She is from a very poor family and her parents got divorced. She has a sister and is 6 years old. Please kindly help her monthly with 25 Euro for her education.
Correspondence Address
Tsewang Dolma (Grandmother)
Tibetan Settlement
Camp No 8 House No 1
Post Tibetan Colony
Mundgod District Karwar
Karnataka State
South India
und hier kann man noch alles andere nachlesen.
ja, jetzt hab ich das einfach mal so in den raum gestellt.
rückmeldungen erwünscht.
grützli
lucia
p.s.
achja, zur finanzierung wär so die idee, das man immer jährlich zahlt.
also quasi, alle die mitmachen wollen geben einer person die kohle, die überweist das und es wird jährlich quasi gesagt "hallo, iin zwei monaten(o.ä.) wärs wieder soweit.
wenns irgendwann nimmer zusammenkommt, na, dann wird das noch überwiesen, was da ist, und dann wars das halt. aber zumindest über einen gewissen zeitraum hats wem geholfen. _________________ "Versuche niemals, einem Schwein das Singen beizubringen. Du verschwendest nur deine Zeit und das Schwein ist verärgert." |
|
| Nach oben |
|
Distelfliege magisches Gesocks

|
Verfasst am: Di Jul 17, 2007 1:11 pm Titel: |
|
Jau, ich wär dabei.
Monatlich 25 Euro sind für eine Person vll. etwas happig, aber für mehrere wärs machbar.
Ich würd mich dann mit 50 Tacken im Jahr beteiligen, das wärn schon mal zwei Monate im Jahr.
Wenn du auch einen Monat übernimmst, hätten wir ein Vierteljahr schon mal abgedeckt und noch 9 Monate zu vergeben.
grüssli
Distel _________________ ...ein bischen Werbung:
 |
|
| Nach oben |
|
Lucia Feuerteufel

|
Verfasst am: Di Jul 17, 2007 1:38 pm Titel: |
|
jo, also einen monat tät ich auf jedenfall übernehmen.
und wenn sozusagen der 12. nicht zu schaffen ist, dann pack ich den auch irgendwie.
also stand jetzt mal - ein vierteljahr ist auf jedenfall bezahlt, wenns gar net anders geht auch 4 monate.
wer hat noch nicht, wer will noch mal?
*gg*
lucia _________________ "Versuche niemals, einem Schwein das Singen beizubringen. Du verschwendest nur deine Zeit und das Schwein ist verärgert." |
|
| Nach oben |
|
Lucia Feuerteufel

|
Verfasst am: Di Jul 17, 2007 2:04 pm Titel: |
|
kleiner zusatz....
also wir wollen zu mehreren eine patenschaft für ein jahr zusammenbringen. wenns geht mehrere jahre - wenns uns hier solang gibt.
das heißt jetzt aber nicht, das man unbedingt einen vollen monat minimum zahlen muß, wenn man nicht kann, gelle.
wer nen zehner dazu zahlen will, zahlt einen zehner, wer einen fünfer zahlen kann, zahlt einen fünfer, etc.
also kein muß, einen vollen monat zu machen.
unter 5 euro tät ich halt sagen, wärs blödsinn, dann die kohle lieber wem auffer straße in die hand drücken oder in ne sammelbüchse bei rossmann, schlecker, supermarkt, etc. - weil das zu überweisen wär mehr kosten, als der betrag selber.
grützli
lucia _________________ "Versuche niemals, einem Schwein das Singen beizubringen. Du verschwendest nur deine Zeit und das Schwein ist verärgert." |
|
| Nach oben |
|
Entropie stiller Stein
|
Verfasst am: Di Jul 17, 2007 8:26 pm Titel: |
|
Hiho -
Ich würde mich auch mit 50 Euro beteiligen!
Lg,
Entropie |
|
| Nach oben |
|
Distelfliege magisches Gesocks

|
Verfasst am: Di Jul 17, 2007 8:34 pm Titel: |
|
Dann wären wir schon bei 5 Monaten die abgedeckt wären
Übrigens hat im Wurzelwerk der Uhanek noch mehr dazu geschrieben und auf Seite 4 des Themas gibts auch Fotos von dem Kloster, wo die Kinder in die Schule gehen und z.t. wohnen können:
http://forum.wurzelwerk.at/index.php/topic,6273.0.html _________________ ...ein bischen Werbung:
 |
|
| Nach oben |
|
VenusSchwester stiller Stein
|
Verfasst am: Di Jul 17, 2007 10:00 pm Titel: |
|
Ich möcht mich auch beteiligen
Vorerst kann ich euch aber erstmal nur einen Zehner zusagen. Ich hab ab Ende August andere Einkommensverhältnisse von denen ich bisher noch nichts Genaues nicht weiß. Deshalb kann es sein, dass ich dann nochmal was raufschlagen kann, aber das weiß ich eben noch nicht genau.
Also: Icke ooch  |
|
| Nach oben |
|
Aruna zirpende Zikade

|
Verfasst am: Mi Jul 18, 2007 11:14 am Titel: |
|
Ich bin erst mal mit 20 Euro dabei. Vielleicht kann ich auch noch mal später was nachlegen.
Das ich die Idee gut finde hab ich ja schon gesagt
Grützi
Aruna _________________ Was du an Ansehen verlierst, gewinnst du an Wohlbefinden. (Angelika Aliti) |
|
| Nach oben |
|
Lucia Feuerteufel

|
Verfasst am: Mi Jul 18, 2007 11:29 am Titel: |
|
distel 50,--
entropie 50.--
venusschwester 10.--
aruna 20,--
lucia 25,--
------
155.--
die hälfte haben wir!
|
| Nach oben |
|
Esmerelda schwätzender Schwan

|
Verfasst am: Mi Jul 18, 2007 11:39 am Titel: |
|
Find ich eine tolle Idee!
Mit einem Zehner bin ich dabei .... mehr geht leider zurzeit nicht ... _________________ Träume sind da, um sie zu Ende zu träumen. Wenn nicht heute, dann morgen. |
|
| Nach oben |
|
wurzeline Wildes Weib

|
Verfasst am: Mi Jul 18, 2007 8:33 pm Titel: |
|
Jo nen zehner gibbet von mir auch ne... _________________ "Der frühe Vogel scheißt den Kern"
-Zitat Lucia-
Klingende, wilde Wurzelfrau |
|
| Nach oben |
|
Lucia Feuerteufel

|
Verfasst am: Mi Jul 18, 2007 9:10 pm Titel: |
|
also ein monat wurde noch von jemanden dazu gesponsert, mit wurzel und esme sind wir dann bei 200,-- also 8 monate.
absolut geil  _________________ "Versuche niemals, einem Schwein das Singen beizubringen. Du verschwendest nur deine Zeit und das Schwein ist verärgert." |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst hier nicht schreiben, ey. Du kannst hier keine Antworten schreiben. Du kannst deine Beiträge nicht editieren. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|